Mittwoch, 17. Juni 2015

Sauber, sauberer, VisaPure...die ersteAnti-BlemishGesichtsreinigungsbürste

Hey,

ich habe mal wieder ein neues Produkt gefunden das ich euch zeigen möchte. 

Und zwar hat Philips für die mir schon lange bekannte VisaPure (ich habe meine Gesichtsreinigungsbürste sicher schon 1,5 Jahre) einen neuen Aufsatz entwickelt: 
Die Anti-Blemish Cleansing Heads nämlich-also speziell gegen Unreinheiten der Gesichtshaut.
(Rechts alte Bürste, links neue)

Das besondere daran sind die ultra feinen Borsten, die garantiert in jede noch so kleine Pore kommen und sie bis zu 10mal besser von Talg und Schmutz befreien als bei einer Reinigung per Hand.

Eine Gesichtsreinigungsbürste habe ich damals als für mich ideal auserkoren, weil ich sonst ein richtiger kleiner abschminkmuffel bin. Mit der VisaPure dauert das ganze aber nur eine Minute bis die Haut total rein ist und ist auch noch super angenehm. Die Haut ist quasi schon direkt mitgepeelt. Morgens sieht sie direkt frischer aus da natürlich die Vibrationen bzw. die Bürste an sich die Durchblutung fördern. Das Design empfand ich auch damals schon als sehr gelungen und die lange Akkulaufzeit (2 Wochen kommt man locker ohne Ladegerät aus) 

Auch das kann natürlich die neuere Generation der Visa Pure. (Einen Vergleichr zur Mia oder zu anderen günstigeren Varianten kann ich leider nicht bieten)

Leider habe ich auch eine zickige Gesichtshaut (immerhin ist sie wenigstens nicht besonders empfindlich)
Umso mehr verspreche ich mir also von den neuen bürstenköpfen. Ob das wirklich funktioniert berichte ich dann gerne in zwei Wochen (ist ja hier schließlich keine Wundermaschine)
Bis dahin habe ich auch ein anderes Mittelchen in Kombination mit der Bürste erprobt.

Habt ihr so eine Bürste? Wie zufrieden seid ihr?


Dienstag, 9. Juni 2015

fit, fitter, fit-koeln

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist... aber was Sport angeht bin ich eher eine faule Couchpotato.
Meistens schaffe ich es im Sommer gerade so mich zweimal die Woche zum joggen aufzuraffen. Und bis ich das tatsächlich schaffe dauert es auch immer ein bisschen (eben so lange bis das Wetter mal mindestens 3 Wochen hintereinander so gut war das ich zumindest ein bisschen Kondition aufbauen konnte)

Was mich ein bisschen motiviert ist in meiner Running App (Nike+) zu sehen ob meine Freunde wieder laufen war. Dann fällt es einem nämlich doch schwerer Ausreden zu finden und das schlechte Gewissen meldet sich.

Von einer dieser Freundinnen wurde ich jetzt auf eine andere Trainingsmethode hingewiesen.

Fit Köln heißt das Programm das 3 Jungs anbieten. An 2 Tagen pro Woche an 2 Standorten in Köln wird man von professionellen Trainern in einer Stunde fit gemacht. Und das Beste: das ganze ist kostenfrei!

Also kein nerviger 24 Monats Fitnessstudio Vertrag...

Wir besuchen am Montag zum ersten Mal das Training. Ich bin schon ganz gespannt.

Für alle die mehr Infos brauchen:
http://www.fit-koeln.de/faq.html

Mittwoch, 3. Juni 2015

Walking on Sunshine... Startklar für den Sommer mit Daylong

Juchuh juchuh, meine WetterApp verspricht endlich endlich den lang ersehnten Sommer.

Und weil wir am langen Wochenende sicherlich auch mal mit Herrn Himmelblaus neuem Autolein ohne Dach cruisen werden darf eines keinesfalls fehlen. Nämlich der passende Sonnenschutz.

Auf den Tipp eines Freundes (der parallel das gleiche Auto gekauft hat :)) habe ich mich für diese schicke Tube entschieden:
IMG_6243.JPG wird angezeigt.Die Daylong ultra Sonnencreme mit LSF 25


Was ich am meisten an Sonnencremes liebe: Der Duft - es riecht sofort nach Urlaub.

Dieses Gefühl fehlt hier leider etwas. Denn die Daylong Lotion riecht sehr neutral. Dafür ist allerdings kein Parfum enthalten und auch Herr Himmelblau verträgt sie. Sie ist nämlich sogar bei Neurodermitis verwendbar.

Was ich am meisten an Sonnencremes hasse: die nervige Dosierung. So praktisch Sprühflaschen ja im Urlaub sein mögen - wenn ich zu Hause nur einige Stellen eincremen möchte landen beim sprühen garantiert spritzer wo sie nicht hin sollen. Da ist die Tube von Daylong praktischer.
Noch besser fände ich jedoch einen Pumpverschluss.

Den Auftrag finde ich super - lässt sich prima verteilen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut. Da merkt man die versprochene liposomale Wirkung und die Aloe Vera bzw. Vitamin E.

Welche Sonnencreme benutzt ihr denn so?


Montag, 1. Juni 2015

Feiertagsbuch "Cottage gesucht, Held gefunden"


Hallo ihr lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren auf Familienbesuch im Norden. Und damit ich bei 5 Stunden fahrt auch gut beschäftig bin (zumindest während ich nicht gerade selber Herrn Himmelblaus neuen Flitzer getestet habe) durfte "Cottage gesucht, Held gefunden" mit.

Das neue Buch der Bestsellerautorin Susann Elizabeth Philipps ist erst gerade im Mai im Verlag Blanvalet erschienen.

Es hat etwa 500 Seiten und darum geht es:
"Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft …"

Mein Eindruck:
Ein wunderbar kurzweiliges Buch - perfekt für Tage an denen man sich in eine andere Welt versetzen lassen möchte und einfach in ein anderes Leben treiben lassen möchte - ohne groß mitdenken zu müssen. Bei diesem Buch macht es auch nichts, wenn Mann und Hund um einen herumtoben und ständig Action ist.
Schon auf den ersten Seiten schafft die Autorin es einem die tief verschneite Landschaft von Peregrine Island in Maine näher zu bringen. So gut, dass man ganz froh ist, dass hier langsam der Sommer einzug hält. Annie, die Puppenspielerin lernt man ziemlich schnell lieben - genauso schnell wie man die geheimnisvolle, bedrohliche Aura von Theo Harp kennen lernt.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Vorkommnisse zwischen Theo und Annie aus der Vergangenheit länger im Dunkeln bleiben und auch andere Geschehnisse sich zunächst sehr geheimnissvoll anbahnen. Man hat also beides. Einen unterhaltsamen Roman und einen anflug von Krimi...

Der Schreibstil ist natürlich gewohnt flüssig. Leider gibt es aber auch eine Sache die mich sehr genervt hat. Puppenspielerin Annie unterhält sich gerne mal mit ihren fiktiven Puppencharaktären. Klar, sie lebt ja auch ziemlich abgeschieden auf der Insel. Ich finde dennoch das hätte es nicht gebraucht und ich fühlte mich zeitweise an das "innere Göttin" Gedöns aus einem anderen Buch erinnert... Zum Glück sind diese Gespräche nicht durchgängig ständig zu finden.

Für mich ist es dennoch ein tolles Buch für den Strand oder für einen kuscheligen Couch-Tag bei schlechtem Wetter.

Und wenn ihr jetzt auch richtig Lust auf dieses Sommerbuch habt könnt ihr es hier direkt beim Verlag erstehen.

Ich habe das Buch übrigens über Blogg dein Buch erhalten - eine wirklich tolle Seite für alle die authentische Berichte suchen. Guck mal rein!