Mittwoch, 29. April 2015

Urlaubsplanung

Hallo ihr lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch so geht... aber ich fahre für mein Leben gern in Urlaub.
Ich liebe es auch sehr noch viel Zeit für die Vorfreude zu haben (aktuell noch 192 Tage bis zum großen Urlaub). Und ich kann auch im Vorfeld Stuuuunden damit verbringen Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu suchen, in Foren zu stöbern und Reiseberichte zu lesen - nur eine Sache gibt es, die mich jedesmal aufs neue nervt:

Das buchen.

Das fängt ja schon immer mit der komplizierten Entscheidung an wo es überhaupt hingehen soll.

Es gibt einfach immer viel zu viele schöne Orte auf der Welt die ich noch nicht kenne oder die ich sehr gerne nochmal besuchen möchte. Also gucke ich oft parallel nach unterschiedlichen Zielen.
Wir überlegen gerade ob wir nicht im Juni ein paar Tage/eine Woche wegfahren. Es darf natürlich nicht zu viel kosten (wir haben ja noch den teuren Urlaub vor uns). Und da fängt es dann schon an - ein bisschen Ostsee, ein Städtetrip oder doch einen ganz faulen Strandurlaub in bezahlbaren gefilden (Türkei z. Bsp.)?
Dann versucht man natürlich das beste Angebot mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu finden.
Aber ist das günstige 4* Sterne Hotel in der Türkei auch gut genug? Oder kommt die Weiterempfehlungsrate von über 80% doch eher von Leuten mit einem anderen Anspruchsdenken als wir es vielleicht haben.

Eigentlich könnte man auch einfach sagen - bis endlich mal gebucht ist bin ich definitiv gestresst genug um wirkklich Urlaubsreif zu sein :)
Wie ist das bei euch so?


Montag, 27. April 2015

MAC Wash & Dry LE

Jetzt hat es tatsächlich doch noch geklappt-da kann mir selbst die Tatsache das es Montag ist und es regnet nicht die Laune verderben. Es gab Nachwuchs für meine Lippenstiftschublade - diesesmal in besonderem Gewand:

Tumble Dry und Stam Heat aus der eigentlich noch nicht erhältlichen MAC Sommercollection Wash and Dry.



Das Design der Limited Edition ist sehr bunt - in Karibischen Farben - mit einem Spiegelglanz finish (was ich persönlich sehr mag)

Normalerweise hätte mich das doch sehr bunte Design vielleicht gar nicht so angesprochen - ABER es ist ja fast so als wüsste MAC wo mein Jahresurlaub hingeht und würde schon mal die Vorfreude (die ohnehin schon unbändig ist) ankurbeln wollen. So komme ich nun also keinesfalls um diese LE drumrum.

Ich habe mich ziemlich kurzentschlossen für die Farben Tumble Dry und Steam Heat entschieden.

Tumble Dry ist ein sehr heller Peach Ton mit Lustre Finish.

Leider sind auch meine Lippen sehr hell, sodass man nur einen ganz minimalen Effekt sieht. 
Hier hatte ich mir wirklich mehr versprochen. (Hier ein kurzer Test - leider ohne Lipliner etc weil im Büro-sorry dafür :))

Dafür hat mich Steam Heat aber geflasht. Ich war erst nicht sicher ob ich ihn überhaupt probieren soll, da ich relativ viele Rottöne besitze die ich dann doch nie verwende. Aber ich habe es getan und bereue es nicht.
Es handelt sich um einen gelbstichigen Rotton mit Satinfinish


Das wird tatsächlich einer meiner Sommertöne werden.

Habt ihr Favoriten aus der LE? Oder Schätze die ihr noch ergattern wollt?

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/13979547/?claim=4g65x8yg3zp">Follow my blog with Bloglovin</a>

Freitag, 24. April 2015

Kennt ihr das...

Kennt ihr das...

...wenn ihr euch so richtig über oder auf etwas freut - und dann kommt es in letzter Sekunde doch ganz überraschend ganz anders?

Mir ist das in letzter Zeit öfter mal passiert. Alleine diese Woche 3 mal. Ich kann mich darüber dann leider auch immer so richtig schön ärgern.

Zum Beispiel hätte ich euch super gerne über meine beiden Lippenstiftschätzchen aus der neuen MAC Limited Summer Edition Wash and Dry berichtet. Die gibt es offiziell noch gar nicht zu kaufen. Ich konnte Sie aber letzte Woche wegen eines Systemfehlers schon Online bestellen. Habe mich sehr darüber gefreut - bis ich heute morgen feststellen konnte, dass DHL das Paket grundlos zurückgeschickt hat.

Seeehr ärgerlich. Ich hoffe ich bekomme sie noch.

Dann hatte ich diese Woche noch einen Termin bei der Kosmetikerin der zwei Stunden vorher abgesagt wurde und letztes Wochenende einen Termin für ein Permanentes Augen Make up der ebenfalls abgesagt wurde. (Dabei hatte ich mir natürlich vorher schon einen Mega Kopf darum gemacht wie das wohl alles so läuft und das Wochenende möglichst freigehalten)

Weil man aber ja meistens nichts ändern kann und aufregen auch einfach mal so gar nichts bringt habe ich mir ganz feste vorgenommen mich demnächst von sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen.

Mal sehen ob mir das gelingt.

Habt ein wunder wunderschönes Wochenende!


Dienstag, 21. April 2015

IM TEST: Nivea Deo Fresh Flower

Der Sommer kommt - und mit ihm auch eine toll riechende Blütenpracht.

Die Blütenpracht hat auch Nivea in seinem neuen Deo Fresh Flower eingefangen. Als Nivea-Botschafterin habe ich ein Päckchen für einen unabhängigen (!) Test bekommen. Danke dafür!
Das sagt Nivea:
Es wirkt 48 Stunden, enthält keine Aluminiumsalze und führt zu einem langanhaltenden Frischegefühl durch den neuen Duft.





Design:
Die Dose hat den neuen Drehverschluss (entgegen dem Uhrzeigersinn) welcher ein versehentliches Sprühen effektiv verhindert. Die Dose ist ansonsten schlicht weiß mit pinker Schrift und Pinker Blume - ganz schick also.

Wirkung:
Als erstes: Es ist ein Deodorant und kein Anti-Transpirant. Es verhindert also nur einen unangenehmen Geruch nicht aber das schwitzen selbst.
Es enthält antibakterielle Substanzen, die die Anzahl der geruchsbildenden Bakterien reduziert - und somit auch die unagenehmen Gerüche die durch diese entstehen können.
Ich halte dies für mich im normalen Alltag für absolut ausreichend. Dafür kann man dann auch auf die Aluminiumsalze verzichten - auch wenn ein schädlicher Effekt nicht nachgewiesen wurde.

 (In Situationen in denen ich keinesfalls Deoflecken gebrauchen kann - egal ob im Job oder auf der Hochzeitsfeier) nutze ich dann doch die Antitranspirantien mit Alu. Diese Kombination der unterschiedlichen Sorten ist für mich am praktischsten). 

Ob es 48 Stunden hält vermag ich nicht zu sagen - und habe auch nicht wirklich vor 2 Tage ohne Duschen bzw. Waschen und Deonachsprühen durchzustehen :). Aber an einem ganz normalen warmen Tag fühle ich mich ausreichend frisch mit dem Deo.

Der Duft:
es riecht sehr floral und feminin verspielt. Wer kein Parfum auflegt ist hier sicherlich richtig.


Fazit: Für mich persönlich wird der neue Duft kein Favorit. Ich bleibe beim Fresh pure. Aber jedem der es etwas floraler mag kann ich es nur empfehlen. Die Wirkung ist gut!

Welches Deo benutzt ihr denn so?

Montag, 20. April 2015

Clinique Beyond Perfecting Make-up

Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein traumhaftes Wochenende!
Ich hatte schon am Freitag frei und war beim Friseur. Vorher hatte ich noch kurz Zeit für ein kleines Vergleichsbild. Denn ich war mal wieder auf der Suche nach DER perfekten Foundation. Und habe mich dieses mal für "Clinique Beyond Perfecting Make-up+Concealer" entschieden.



Was es verspricht:
Wie der name schon sagt ist es ein 2in1 Produkt das Make up und Concealer vereint. Dadurch deckt es perfekt ab (auch Rötungen, Farbunebenheiten, Pigmentstörungen und vor allem Augenschatten), ist langanhalten und wirkt absolut natürlich. Es wird als "Moisturizing" und für alle Hauttypen passend bezeichnet. Soweit das versprechen von Clinique.

Verpackung und Design: 
Das Make up steckt in einem Glasfläschchen und hat statt einem Pumpmechanismus einen kleinen Schwammapplikator.
Dieser ermöglicht sowohl punktuelles als auch flächiges arbeiten.

Farben und Finish:
Es gibt die Foundation in insgesamt 10 Nuancen. Davon sind allerdings 4 nur Online exklusiv bei Clinique erhältlich. Das heißt das sie vorher nicht getestet werden können sondern blind gekauft werden müssen. Sehr nachteilig, wie ich finde. Ich hatte die Farbe ivory bestellt - diese nutze ich sonst auch. Hier ist sie allerdings um einiges dunkler. Ich bin normnalerweise keine totale blassnase - sondern habe eben nach dem langen Winter die dazu passende Haut die kaum Sonne gesehen hat. Daher finde ich es mehr als erstaunlich, dass die hellste nuance die frei verkäuflich ist zu dunkel für mich ist.
Auf der Homepage wird zwar angegeben das die Farbe dunkler wirken kann durch die hohe Pigmentdichte - dennoch wird aber ja keine hellere Nuance zum normalen testen angeboten - und eigentlich sollte man zumindest auch Markenintern die gleichen Bezeichnungen für den gleichen Farbton verwenden können.

Anwendung und Wirkung:
Wie empfohlen tupfe ich mit dem Applikator nur einige Punkte auf und verwische sie mit den Fingern. Man muss die Foundation jedoch schon ziemlich akkurat einarbeiten. Dafür das ich mir eigentlich auch eine kleine Zeitersparnis (morgens um halb 6 ist jede Minute mehr schlaf ein äußerst kostbares Gut :)) erhofft hatte, da nicht mehr separat mit einem Concealer gearbeitet werden muss dauert das ganze für mich etwas zu lange. Dafür wird dann aber auch nur eine kleine Menge benötigt. Das Ergebnis spricht für sich. die Augenschatten und Rötungen sind wirklich gut abgedeckt.

Hier auf dem Foto trage ich auf meiner rechten Gesichtshälfte die Foundation, links nichts (auch sonst undgeschminkt und ungemachte Haare weil auf dem Weg zum Friseur - sorry :))


Sie hält übrigens wirklich relativ lange und mattiert auch super. Dafür das aber auch ein "moisturizing" Effekt versprochen wird finde ich sie zu pudrig. Sie setzt sich teilweise auch leicht in den kleinen Mimikfältchen ab, sodass ich in jedem Falle noch eine Feuchtigkeitspflege drunter auftragen muss.

Fazit:
Insgesamt finde ich das Clinique Beyond Perfecting Make-up+Concealer schon ziemlich nah dran am Perfekten Make up. Lediglich bei der Farbauswahl ist dringend Nachbesserung geboten!

Habt ihr eure perfekte Foundation schon gefunden?




Donnerstag, 16. April 2015

Frühlingsspaziergang...

Blüten am Rhein
Wart ihr letzte Woche auch so kribbelig als die Sonne endlich rauskam? Also so rauskam, dass man endlich endlich das Gefühl hat das sie auch bleiben möchte?

Ich liebe diesen Moment im Jahr, wenn man voller Euphorie den Wintermantel gegen die Lederjacke (morgens ist es ja leider doch noch kalt) tauscht, die Winterpullis einmottet und die Sommertops im Schrank auf den Primeplatz vorzieht. Wenn man in der Mittagspause keine Lust auf Kantine verspürt sondern lieber einen Frühlingsspaziergang in der Rheinaue einlegt - schon voller Vorfreude auf den kommenden Sommer.


Ich bin jedenfalls mehr als glücklich das es endlich soweit ist und die Sonne sich endlich durchgesetzt hat. <3

Hallooooo...

Hallo,
das ist also mein Neubeginn...
Ich hoffe ich finde in den nächsten Monaten mehr Zeit zum bloggen und fotografieren.

Und nochmehr hoffe ich, das es euch interessiert und ich euren Geschmack treffe. Ich bin gerne für Anregungen offen!

Also raus mit der Sprache.

Eure Cathy