Freitag, 8. Mai 2015

Schnelle Küche...mit Maggi?

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht - aber ich koche wirklich gerne. Natürlich nicht immer - aber oft entscheide ich mich Mittags in der Kantine bewusst für einen kleinen Salat, damit ich Abends noch etwas leckeres kochen kann. Egal ob all-time-favorites wie Crepe mit unterschiedlichen Füllungen oder leckeres vom Grill oder ganz neue Rezepte (die manchmal dann auch nciht so lecker sind wie erhofft)

Manchmal habe ich aber auch einfach gar keine Lust ewig in der Küche zu stehen. Dann muss es einfach etwas schnelles geben.

Bisher habe ich dann aber aus verschiedenen Gründen eher weniger auf Fertighilfsmittel zurückgegriffen.

Nun habe ich aber die Möglichkeit unterschiedliche Produkte von Maggi zu testen.
Maggi verspricht nämlich sich mit neuen Produkten mehr an unsere Ansprüche und Bedürfnisse angepasst zu haben.

Das nennt sich "Die neue Maggi Qualität"

Das klingt doch ganz gut,oder?

Gemeint ist damit u. a. das die Zutaten angepasst wurden, sodass zum Beispiel weniger Salz enthalten ist. Außerdem ist die Liste der Zutaten nachvollziehbar dargestellt und auf den Anbau der Zutaten wert gelegt werden. Leckerer soll es auch noch sein und die Verpackung moderner. Das klingt doch alles erstmal wirklich toll.

Es gibt hier zwei Produkte die ich am Interessantesten finde und auf die ich daher näher eingehe.
Was wohl wirklich am zeitaufwändigsten bei einer guten Suppe ist ist die herstellung der Brühe.

Maggi hat dafür jetzt eine Lösung parat - die Purer Genuss Fonds.
Es gibt sie in 3 Sorten (Geflügel, Rinder und Gemüse) und die Herstellung ist genau so wie zu Hause. Frische Zutaten schonend gekocht und mit Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt. Geschmacksverstärker, Farb und Konservierungsstoffe kommen dabei natürlich nicht zum Einsatz.

Dann gibt es noch die tollen Kräuter&Bouillon Würfel. Hier sieht man die frischen Kräuter direkt als separate Schicht obendrauf. Diese Kräuter sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Würfel eignen sich sowohl als Basis für Suppen oder z. Bsp. Couscous als auch für Salatsauce oder einfach im Frühlingsgemüse. Das klingt nach einer schnellen und leckeren Ergänzung der selbstgekochten Gerichte. Bei mir durfte gestern ein Würfel in die Kürbissuppe (ich habe Kürbis in unserem Supermarkt in gefrorener Variante entdeckt - der musste einfach mit) hüpfen. Hat den Geschmack wirklich gut abgerundet und super dazu gepasst.

Auf die fix & frisch Tütchen möchte ich nicht näher eingehen - die kennt ja wirklich jeder.
Ich bin jetzt mal kochen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen